Freitag, 19. Oktober 2012

Innen und Aussen gehören zusammen!

In der letzten Zeit hatte ich immer wieder den Eindruck, neben mir zu stehen. Soviel habe ich die letzten Monate gearbeitet. Auch an mir selbst. Ich habe mir einen Arbeitsplatz erobert und bekomme nun, nach einer Zeit der Bewährung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich werde momentan weder vom Staat noch von sonstwem unterstützt. Das muss ich erstmal setzen lassen.

So ganz kann ich mich noch nicht orientieren. Die Businesswelt in der ich mich nun bewege, wird mir nämlich nicht vertrauter. Ich weiss, ich bin nicht für diese Aussenwelt gemacht. Und doch, ich arbeite im ersten Arbeitsmarkt, stehe mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen: Ich habe mein Schneckenhaus verlassen. Meine Arbeit macht mir Freude und ich arbeite in einem funktionierenden Team mit humorvollen Menschen. Ich habe, wie man so schön sagt, meinen "Weg in die Gesellschaft" gefunden.

Doch nun muss ich diese meine tägliche Dosis "Aussenwelt" endlich mit meinem Innenleben vernetzen, mich wieder spüren lernen, damit ich mich als ein Ganzes fühlen kann. Das passt noch nicht zusammen, und ich spüre, ich brauche beides, Innen und Aussen …

1 Kommentar:

  1. Gratuliere! Klingt toll! :-)
    Bin mir sicher, dass Du auch einen Weg findest, um das Innen und Außen mehr zueinander zu bringen.
    LG

    AntwortenLöschen