Freitag, 26. Oktober 2012

Ein Feld zurück …

so heisst es doch bei den guten alten Brettspielen … und es ist wirklich nicht das, was ich wollte.

Meine Karriere "in 6 Jahren von der ungelernten Arbeitslosen/Sozialhilfeempfängerin zur ausgebildeten Angestellten" war wohl doch etwas zu steil. Meine Nerven sind da nicht mehr ganz mitgekommen.

Die 8 Monate frustrierende Stellensuche nach der Ausbildung (mit offenen Karten) haben mir auch zugesetzt. Dann plötzlich bekam ich diese Stelle, bekam eine Chance in der freien Wirtschaft, obwohl oder gerade weil ich mich auch hier zu meiner bunten Biografie bekannt hab, und ab da hab ich Vollgas gegeben…

Nun muss ich meinen Nerven und dem Herzen sagen, dass sie sich beruhigen können, wir nicht auf der Flucht sind, sondern im Arbeitsleben, und das das gut so ist. Keine Feinde weit und breit, nur Chefs und Kollegen und die sind sehr ok. Wieso kann ich innerlich dann nicht mal fünfe grade sein lassen und mich einfach einmal in meinem Leben entspannen …

Ich habe wirklich angefangen, mit mir selber, mit meinem Körper und mit meinem Unterbewussten zu reden, denn dort ist die Hölle los. Die Rumpelkammer ist voll!

Da gibts kein Relaxen, nur Notstandgesetze …

Ich kümmere mich um euch! Ich verspreche es … Ich sortiere euch, pflege euch, gebe euch Raum, ich nehme mir künftig, nein JETZT!, Zeit für Herzensdinge. Ich gebe mir Mühe und ich werde mich besser um mich kümmern, versprochen, könnt ihr mir dafür euer Vertrauen wieder zurückgeben? Bitte? …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen