Donnerstag, 19. April 2012

Methode "Schneepflug"

Eine komische Sache mein Leben, weiterhin. Eine feste Arbeitsstelle habe ich noch keine gefunden. Genügend Arbeit habe ich an meiner jetzigen Trainings-Arbeitsstelle in einem Grafikatelier, mein Lebenunterhalt kommt nach wie vor vom Staat. Mein Leben: ein ewiges Provisorium.

Die Selbstzweifel sind sehr präsent, wahrscheinlich auch durch die ungewisse Situation* - und doch lebe ich einfach weiter. Das Karrussel in meinem Kopf nimmt noch so viel Platz ein. Mir scheint, dass die Widerstände einen Grossteil meines Lebens ausmachen. Doch ich gebe dem nicht mehr soviel Wichtigkeit. Ich suche nach Erweiterungen und neuen Wegen, mit den alten und bekannten Problemen fertig zu werden. Den langjährigen psychotherapeutischen Weg bin ich (bald) zu Ende gegangen, nun ists die reine Praxis die mich weiterbringt.

Eine gute Lösung ist: Einfach weitermachen, egal was kommt; weitergehen, als wären all die Ängste und Zweifel gar nicht da. Ein langsames, nachdrückliches und stetes Vorangehen. Methode "Schneepflug".. Den zähen Ängsten setze ich mein noch viel zäheres Durchhaltevermögen entgegen!

*Wobei, ist das Leben nicht immer ungewiss?
Und das hat doch auch etwas Tröstliches ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen