Samstag, 24. März 2012

Herzenswege


.. und plötzlich tun sich Herzenswege auf, ich spüre eine Freude und Freiheit, die weit über das hinausgehen, was ich mir für die nächste Zeit erwartet habe. Mich an dieser neugewonnenen Leichtigkeit zu freuen, ist eben noch ein Kunststück...

Ich mich nämlich daran gewöhnt, dass mein Leben einfach mühsam ist und sich alles unendlich in die Länge zieht. Ein paar Jahre würde es also sicher noch dauern, bis ich endlich an einem Punkt ankomme, an dem ich mich einfach wohl fühle mit meinem Leben.

Doch es ist ganz anders gekommen: Endlich beschäftigt mit sinnvoller und kreativer Arbeit, derzeit noch unterstützt vom Staat, konnte ich endlich die lange Durststrecke der letzten Monate und Jahre hinter mir lassen. Es geht wieder vorwärts statt abwärts. Nach wie vor weiss ich noch nicht, wo ich in Zukunft (ab Sommer) arbeiten werde. Doch ich vertraue auf mein sicheres Gefühl: Es wird sich etwas ergeben!

Ich habe mich wieder bewusst der Spiritualität und der Schöpfung zugewendet, denn mir ist klargeworden, dass mich meine Sorgen abgestumpft und grau haben werden lassen. Die Seele hat zu lange Trauer getragen und meine Zweifel haben mich nun genug gemartert. Ich will nicht mehr andere für mein Glück oder Unglück verantwortlich machen, sondern nur noch mich selbst. Ich habe einen Punkt hinter mein Leben als Treibgut des Schicksals gemacht und die Karten neu gemischt. Ich bin die Chefin in meinem Leben, in aller Demut und in allem Stolz, den diese Aufgabe mit sich bringt.

Ich gebe mich zu erkennen. Ich bin da. 

4 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Da gratuliere ich Dir ganz herzlich für den neuen Wind in Deinem Leben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. wow! das klingt einfach toll! klingt so nach "bei sich angekommen sein"... - klingt nach viel kraft, mut und wiedergewonnenes selbstvertrauen!
    du kannst dich bestimmt auf dein gefühl verlassen! alles gute für deinen neuen sommer!
    karin

    AntwortenLöschen
  3. Bravo!!!
    Möge die Zeit Gutes bringen :)

    AntwortenLöschen
  4. @alle
    ich habe endlich begriffen, dass es MEIN leben ist ;)

    AntwortenLöschen