Freitag, 17. Februar 2012

Leidvolles und Hilfreiches

Die letzten Tage waren ein Höllenritt durch alle möglichen seelischen Zustände.

Am Ende halfen sowohl mehr Weichheit im Umgang mit mir selbst (inkl. Bachblüten und vielen Pausen bei der Arbeit),als auch ein gezielter Tritt in den eigenen Hintern (inkl. einer grossen Portion Hausarbeit). Verständnis für mich selbst und konkrete Schritte. Beides hats gebraucht. Heute, Freitag, bin ich wieder oben auf und stabiler als zuvor. Hilfreich war auch die selbst gestaltete Pendelchart, mit der ich jeweils Ursachenforschung betreibe, sowie meine Tarotkarten. Solange es dann nicht bei der selbstmitleidigen Nabelschau bleibt und ich pragmatisch mein Leben damit ordne, erlebe ich diese Mittel als sehr nützlich und klärend.

5 Kommentare:

  1. Eigentlich hätte ich ja gern das Video integriert, aber das schaff ich technisch nicht...
    Aber schau doch mal:

    War früher unser Geheimtip ;)

    Ich denke, es ist sehr schwierig, sich mit sich selber auseinanderzusetzen. Oft weil man sich selbst der härteste Richter ist.
    Schön, dass du eine Tür zum öffnen fandest.
    Bon courage!
    Liebe Grüsse aus dem Süden in die Schweiz.
    bea

    AntwortenLöschen
  2. Ok, der Link ist ganz verschwunden...ich versuchs noch mal:
    http://youtu.be/3IuLjWoEtr8

    AntwortenLöschen
  3. ...hört sich an wie der weg ins glück! (alle erdenklichen hilfsmittel sind ja erlaubt!)
    du scheinst die "gebrauchsanweisung" für dich selbst gefunden zu haben! ;-)
    liebe grüße zu dir und hab ein gutes wochenende,
    karin

    AntwortenLöschen
  4. liebe anne!
    hatte gerade probleme mit mein blog bzw. google. und nun ist mein kommentar futsch. war der zwischenzeitlich da, sodass du ihn sehen konntest?
    herzliche grüße zu dir,
    karin

    AntwortenLöschen
  5. @bea
    danke für das video!
    ja, meist ist frau selbst am strengsten zu sich. das musste ich aber erstmal rausfinden, meist verdächtigt man ja lange andere ;)
    liebe grüsse nach frankreich,
    anne

    @schwemmholz
    ja, deinen kommentar habe ich per mail geschickt bekommen:
    ...hört sich an wie der weg ins glück! (alle erdenklichen hilfsmittel sind ja erlaubt!)
    du scheinst die "gebrauchsanweisung" für dich selbst gefunden zu haben! ;-)
    liebe grüße zu dir und hab ein gutes wochenende,
    karin

    vielen dank für die lieben worte! diese ermunterung tut einfach gut!! fu hast recht; das finden der gebrauchsanweisung ist schon ein highlight und eim guter start in ein besseres leben..

    AntwortenLöschen