Mittwoch, 4. Januar 2012

Bestellung vom Universum


.. auf der steht: Entwickle Dich!

- - -

Wenn ich zu einem medialen, medizinischen, coachenden oder sonstwie helfenden Menschen gehe, finde ich am Ende immer heraus, dass ich selber am besten weiss, was gut für mich ist. Meist bekomme ich nichts Weltbewegendes gesagt, sondern einfach das, was ich selber spüre (wenn ich die Geduld dazu habe) und ab und an etwas ganz fremdes. Wieso ist man selber so oft betriebsblind?! Inzwischen schaue ich immer erst, was ich mich nicht umzusetzen getraue, wofür ich denn ein "Rezept" oder eine "Diagnose" brauche oder wovor ich weglaufe .. das kommt auf die Dauer billiger ;)

Ein heilkundiger Mensch kann für eine(n) wirklich Geburtshelferin und Bergführer sein. Verdecktes kommt in einer guten Behandlung oder in einem hilfreichen Reading tatsächlich auf den Tisch. Ein passender Helfer erkennt was drückt - und kann einem helfen ohne Grenzen zu verletzten. Ebenso kommt endlich das Potential an die Oberfläche, das gelebt werden will.

Doch wenn dann das Eigene tragfähig genug ist, die Basis gelegt ist und der Rohbau steht - dann muss man selber den Hintern hochkriegen. Ansonsten gibts einen Arschtritt vom Universum .. denn es möchte sich schliesslich auch weiterentwickeln.

Ich möchte nicht mehr gesagt bekommen, was meine Lebensaufgabe ist:
Ich weiss, wo meine Kräfte sanft schlummern - statt zu blühen - und ich brauche dazu auch kein neues Weltbild. Ich beginne nun das zu leben, was vorher nur an feinen Anfängen in mir schlummerte ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen