Samstag, 24. Dezember 2011

Etagenterrier

Kann man wirklich sagen, dass bei manchen Menschen Hopfen und Malz verloren ist? Mir scheint es so. Es gibt diesen verbitterten Mann im Wohnblock. Ich nehme an er ist zwischen Mitte siebzig und achtzig. Zu mir ist er immer nett und zuvorkommend. Vielleicht ist es auch einfach nur mein Glück, dass ich im Dachgeschoss wohne, also ist ein Stockwerk zwischen uns .. Und in diesem Stock wohnt der Werwolf. Ein charismatischer Trinker. Gegen diesen getraut sich der Terrier nicht anzukläffen.

Zum Terrier: Bevorzugt stehen junge Frauen auf seinem Speiseplan. Die lassen sich so schön schnell verunsichern. Seine Taktik: andauernde Zermürbung. Zusammen mit seiner Tochter, der Hauswartin. 

Es wird kontrolliert! Waschzeiten, Lüften nicht vergessen, kein lärmiger Besuch … Seit ich hier wohne (seit 6 Jahren) haben 5 Mietparteien das Haus verlassen. Wahrscheinlich begreifen sich alle in dieser Familie als echte Schweizer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen