Montag, 27. Dezember 2010

Max (1999-2010)


Der Hund, dieses liebevolle Wesen, schnüffelt nun auf der Himmelswiese weiter! Ich bin dankbar für all die wunderbaren Stunden, die wir zusammen verbracht haben. Ja, Dankbarkeit und Liebe sind die stärksten Gefühle, wenn ich nun an ihn denke. Und: Ich spüre, er ist ganz nahe, mit seinem unglaublichen Humor und seiner grossen Liebe. Ab und zu spüre ich ihn um mich rumwuseln, und dann muss ich lächeln .. Soweit ist er eben doch nicht weg. Als ich ihn kurz nach seinem Tod fragte, ob ich noch etwas für ihn tun könne, meinte er: "Vergiss mich nicht. Behalte mich und meine Lektionen in Erinnerung!" Das werde ich tun, ganz bestimmt, versprochen ...

2 Kommentare:

  1. Liebe Anne du schreibst so liebevoll und berührend von deinem Max!Ich musste mich diesen Sommer auch von meiner sehr lieben und immerfröhlichen Bärin verabschieden(ihre Hinterläufe waren gelähmt)und sie fehlt mir sehr,ganz besonders weil sie halt immer so lustig war.Es ist so schade,dass unsere Hundefreunde eine so kurze Lebenszeit haben und obwohl ich immer Hund(e)hatte und hoffentlich auch haben werde ist keine(R) von ihnen je ersetzlich!
    Fühl dich umarmt!
    Stela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stela, danke für Deine Worte und die Umarmung! Mir fehlt vorallem sein Humor, Hunde bringen einen immer wieder zum Lachen ...

    AntwortenLöschen