Freitag, 31. Dezember 2010

Ich bin glücklich

...und das ist ein wunderbar schönes Gefühl fürs Jahresende! Und eine wundervolle Verheissung fürs Neue Jahr! Ich wünsche mir selber ein gutes Neues Jahr, das seinen Namen verdient ... und Euch lieben MitleserInnen auch!

4 Kommentare:

  1. Das Glücksein übe ich noch. Irgendwie leider immer wieder depressiv. Das Gegenteil vom Glück. Wie hast du es geschafft glücklich zu sein?

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne depressionen auch, nehme seit kurzem auch wieder medikamente. ja, ich übe es auch, das glücklichsein. es gelingt mir nur in gewissen momenten. glück als dauerzustand kenne ich nicht, und dem traue ich auch nicht ;) ich glaube schlicht nicht daran. ich glaube glück stellt sich dann ein, wenn man in übereinstimmung mit sich selbst lebt. ich versuche, den widetstand gegen meine stimmungsschwankungen aufzugeben und mich tragen zu lassen. manchmal sinke ich auch erst ganz auf den grund meines schmerzes, bevor es weitergeht. biegsam sein, sich weder brechen noch endlos verbiegen zu lassen... geholfen hat: menschliche wärme, schulmedizin (medis), tagesstruktur, gesprächstherapie (seit bald mehr als 13 jahren,,,), die beschäftigung mit spiritualität esoterik, homöopahtie als langzeitbehandlung beim facharzt, ... und mehr verständnis und geduld für mich selber und meine bedürfnisse zu entwickeln.

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube nicht, dass man diese frage abschliessend beantworten kann. für mich ist es wichtig, immer nach denjenigen dingen und menschen zu suchen, die einem lebensfreude geben, und sich dann nicht gegen diese freudigen gefühle zu stellen sondern ihnen den raum im eigenen leben einzuräumen. bei mir ist das zb auch die fotografie und das singen.

    AntwortenLöschen