Samstag, 13. November 2010

im agro-disneyland

je mehr nahrungsmittel aus dem labor kommen, (direkt oder indirekt), desto krasser wird mit wagenladungen von nostalgie für fleisch und andere agrar-produkte geworben. das schwein spricht und fährt mit dem bauer heissluftballon, das huhn rennt persönlich in den supermarkt um sein ei zu legen, horden von eichhörnchen sammeln fleissig nüsse fürs müsli, eine rosig aussehende überschminkte landschönheit rührt von hand den joghurt.
alles ist in strahlende farben oder einen zarten sepia-ton getaucht.
absurd.

1 Kommentar:

  1. Da sagst Du was!
    In den 70ern fanden kritische Zeitgenossen das Bärenmarke-Bärchen (so ein Plüschtier, das mit dem Milcheimer über blühende Almen wanderte) obszön, da es für so einen "Mist" wie Kondensmilch warb.
    Ja, da haben sich die Zeiten geändert...

    Mir ging grad vorher durch den Kopf, wie es wäre - vor den Schirmen -, wenn mitten im Abendprogramm irgendsoein Schweine oder Hähnchengrillzeugsformfleisch- Spot mit original Schlachtbildern unterlegt wäre. Gleicher Text, gleiche Musik, nur die Bilder eben original.

    Gruss, Sam

    AntwortenLöschen